Zum Hauptinhalt springen

HALLO, ICH BIN LENNART THEEDE

Multimedia-Producer mit Schwerpunkt auf Content-Management (CMS), Konzeption für Websites, Usability und SEO. Erfahrung mit agilem Projektmanagement, Worklflows in Online-Redaktionen und vernetzten Produktionen vorhanden.

Aktueller Arbeitgeber: Dataport AöR

ARBEITGEBER

Institut für Weltwirtschaft


Das Institut für Weltwirtschaft in Kiel setzte mich im Zentrum für Kommunikation als Content-Manager ein. Zu meinen Aufgaben gehörte es zielgruppengerechte Web-Formate zu entwickeln, Usability-Probleme zu ermitteln und zu prüfen, wie eine zeitgemäße Außendarstellung über das Internet für das Institut aussehen könne. Außerdem erstellte und betreute ich Websites für das Institut.

ideenwerft Gmbh


In der ideenwerft Gmbh konzipierte ich Web-Auftritte für verschiedenste Unternehmen, beriet Kunden und kümmerte mich um deren Content auf den entsprechenden Websites sowie in sozialen Netzwerken. Genau wie mein Studium war meine Anstellung bei der Ideenwerft sehr interdisziplinär ausgerichtet und eine tolle Herausforderung.

Norddeutscher Rundfunk


Beim NDR arbeitete ich in der Onlineredaktion als Redaktionsassistent. Meine Aufgabe bestand darin, die Redakteure mit medialen Bausteinen für Artikel zu versorgen. Ich bestückte also das CMS „Sophora“ mit Videos, Bildern oder Audiodateien, welche vorher als Rohmaterial die Redaktion erreichten und von mir bearbeitet wurden.