Relaunch: Website Institut für Weltwirtschaft

Funktionen: Konzeption, Umsetzung, Content-Management

Funktionen: Projektleitung, Konzeption, Prototyping (Webseitenfunktionen), Content-Management, Kundensupport

CMS: TYPO3 

Die Übernahme derLeitung des Relaunches für das internationale GREEN SCREEN Naturfilmfestival war meine erste Aufgabe in der ideenwerft GmbH. Als ich meine Arbeit in der Agentur begann, waren manche Details schon festgelegt worden. Dinge wie der grundsätzliche Aufbau der Seite, die Sitemap und einige Funktionen standen schon fest.

Ich war Anfangs für die Konzeption von InhaltsseitenFilmlisten und spezieller Formulare zur Einreichung von Filmen verantwortlich. Die Vorschläge wurden von den Verantwortlichen des Festivals gut aufgenommen und die Funktionen mit in die fertige Website übernommen. Die Wireframes wurden mit der Software “Photoshop” erstellt. Für das spätere Layout der Website und die Programmierung war ein Team aus Mediengestaltern und Programmierern verantwortlich.

Die Website ist online und erfreut sich großer Beliebtheit.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Zum Projekt