Website für Karolin Wunderlich

Funktionen: Konzeption, Umsetzung, Content-Management

CMS: TYPO3

Die Theaterpädagogin Karolin Wunderlich benötigte eine eigene Webpräsenz. Dadurch, dass die Kundin schon mit dem Content-Management-System TYPO3 vertraut war und sich die neueren Versionen auch für Einsteiger mit einer kurzen Einweisung eignen, fiel die Wahl auf dieses System.

Schon nach wenigen Wochen erreichte die Website eine gute Platzierung in den Suchmaschinen.

 

“Die Website hat schon großartige Arbeit geleistet.”

Karolin Wunderlich

Aufgaben:

  • Auswahl der geeigneten Technologie (Content-Management-System)
  • Layouting der Website
  • Inhaltliche Bestückung (im engen Austausch mit der Kundin)
  • Umsetzung des Projekts (Aufbau der Website)
  • Dokumentation via Video-Screencast: Wie lege ich als Redakteurin neue Inhalte an?
  • Einreichung Google Search Console
  • Grundsätzliche Optmierung der Seiten bzgl. SEO

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Zum Projekt